über den SVG

Der Sportverein Geisenried e.V. gegründet im Jahre 1954, so die offizielle Bezeichnung, gehört zu den traditionellen, in unserem Dorf fest verankerten Institutionen, die allesamt das Miteinander prägen.

Über 550 Mitglieder mit einem Kinderanteil von etwa 16% zeigen dies beeindruckend.

Unser Verein bietet Sportmöglichkeiten in sieben Abteilungen:

· Fußball
           · Skisport
           · Tennis
           · Stockschießen
           · Korbball
           · Turnen
           · Schützen

Wir besitzen ein Sportgelände am südlichen Ortsrand mit zwei Spielfeldern für Fußball und Korbball, zwei Tennisplätze mit dem Tennisheim, zwei Asphaltbahnen für die Stockschützen mit Aufenthaltsraum, Schießstände für Luftgewehr und -pistole, Sozialräume und das bewirtschaftete Vereinsheim.

Turn-und Trainingsmöglichkeiten bestehen in der neugebauten Mehrzweckhalle.

Ferner steht ein Bolzplatz am Otto-Büchel-Weg zur zwanglosen Benutzung für alle Kinder- und Jugendlichen des Dorfes zur Verfügung.

Neben der sportlichen Betätigung ist die Förderung der dörflichen Gemeinschaft ein Hauptanliegen des Vereins.

Dies zeigt sich durch diverse gemeinsame Veranstaltungen sämtlicher Vereine wie die Dorfweihnacht, die Durchführung von Jedermann-Sportfesten und des Adventsbasars oder der Verfolgung gemeinsamer Ziele.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Melden Sie sich doch einfach bei einem unserer Abteilungsleiter oder nutzen Sie unsere Angebote.